Mut und Drachen bestimmen das Schicksal - fantasiereich und spannend

gänseblümchen Avatar

Was für ein großartiger Start in eine spannende Story, die Leseprobe hat mich komplett gefesselt!
Den Titel finde ich sehr mysteriös und das Cover ist filigran und geheimnisvoll gestaltet.
Flieg oder stirb ist das Motto, das bereits zum Anfang des Buches perfekt passt.

Violet möchte eigentlich Schriftgelehrte werden und wird jedoch von ihrer Mutter gezwungen, sich in den Auswahlkampf zur Drachenreiterin zu begeben. Ihr bleibt keine andere Wahl, als sich dieser Herausforderung zu stellen und in den Überlebenskampf zu ziehen. Schon der Anfang ist gefährlich und man muss eine schmale Brücke überqueren, wobei einige in den Tod stürzen.
Ich bin sehr gespannt, ob Violet dies gelingt. Doch danach warten erst die richtigen Gefahren und sie muss sich gegenüber anderen Anwärtern im Drachenreiter-College behaupten. Was hat es wohl damit auf sich, dass sie sich von Xaden fern halten soll? Wird ein Drache sie erwählen?

Mir gefällt dieses Thema um Drachen und das Abenteuer der Drachenreiter-Ausbildung wirklich sehr.
Fantasy und Spannung scheinen hier den Leser zu erwarten. Der Schreibstil ist sehr lebendig und bildhaft und verbreitet sofort Spannung.
Zudem hat mich die Protagonistin Violet direkt begeistert mit ihrer mutigen, hilfsbereiten und cleveren Art. Ich möchte ihre Reise bei den Drachenreitern super gerne begleiten.

Ich bin mega überzeugt und begeistert von diesem großartigen Anfang und möchte unbedingt das Buch lesen.