OMG, das ist Herzklopfen pur!

silvandy Avatar

Die Autorin kannte ich bisher nicht. Doch sie hat einen großartig mitreißenden Schreibstil. Einmal angefangen zu lesen, war ich sofort in Violets Welt. Violet, die in den Schreibquadranten wollte, aber das Pech hatte, dass ihr Vater starb. Und Violets Mutter ist sehr bestimmend und unnachgiebig. Also ist es der Reiterquadrant, der für viele Kadetten tödlich endet.
Doch Violet hat ihre Schwester Mira an ihrer Seite, die sie mit dem notwendigsten ausstattet. Doch die Gefahr fängt erst an.
Wow, der Schreibstil ist absolut fesselnd. Ich konnte mich super in Violet hineinversetzen und ich fiebere schon mit Violet und all den ihr bevorstehenden Herausforderungen mit. Allein die 250 Stufen hochzugehen ist heftig, und ganz ehrlich mir klopft mein Herz schon, wenn ich nur daran denke, das Violet gleich über das Viadukt gehen muss. Doch damit ist es nicht getan, ihr Feind Nr. 1 hat sie auch schon ausgemacht.
Was für eine Leseprobe! Die hat richtig Spaß gemacht und ich war sehr enttäuscht, dass der Balanceakt über das Viadukt nicht mit in der Leseprobe dabei war. Ich hätte so gerne weitergelesen. Von den Charakteren weiß man noch nicht viel, aber Violet scheint sehr taff zu sein und es wird bestimmt total spannend, sie in der Akademie zu begleiten.
Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte, um zu sehen, wie es Violet und ihren Mitkämpfern ergeht. Und auf die Drachen bin ich auch schon sehr gespannt!