spannend, Nervenkitzel & evtl. eine Hassliebe

ban-aislingeach Avatar

Das Cover gefällt mir sehr und mit den Drachen wie auch mit dem Symbol passt es auf den ersten Blick sehr gut in die Geschichte. Ich mag Violet, aus deren Sicht die Geschichte geschrieben wurde, aber noch cooler finde ich ihre große Schwester Mira. So eine große, coole Schwester kann man sich wohl nur wünschen. Die Mutter dagegen ist einfach schlimm, ich kann mir einfach nicht erklären wieso sie solch eine Entscheidung getroffen hat. Doch vielleicht sieht sie mehr in Violet, als Mira und diese selbst sehen. Xaden dagegen fand ich interessant, der hat kein leichtes Los und ich frage mich wieso Mira ausgerechnet ihm unterstellt wird. Will er seine Todfeindin nah an seiner Seite haben? Will er sie töten? Will er sie umdrehen? Oder hat er einfach keine andere Wahl, weil niemand sonst Violet will?

Der Schreibstil ist klasse, ich kann mir alles sehr gut vorstellen und es lässt sich flüssig lesen. Ich war schon traurig als die Leseprobe fertig war. Dank dem Klappentext ist zwar klar, dass sie es überleben wird. Doch wie und wird es Rhiannon auch schaffen? Es ist schon schade, dass Dylan es nicht geschafft hat. Die Spannung wurde langsam aufgebaut und ich kann mir vorstellen, dass das Buch konstant spannend bleibt und es nur wenige ruhige Szenen gibt. Ich würde das Buch sehr gerne lesen, weil ich wissen möchte wie die Geschichte weitergeht, weil ich Violet begleiten will und gespannt bin wie sie das alles überleben wird oder auch nicht. Wie sich das mit Xaden entwickelt? Ob daraus vielleicht sogar eine Hassliebe entsteht? Mir gefällt zudem die Fantasiewelt und die verschiedenen Charaktere. Zudem scheint es mir der Rebellion noch eine spannende Nebengeschichte zu geben.