Spannend, packend und mitreißend

nbookisch Avatar

Oh mein Gott ich weine gleich…wie könnt ihr einem kleinen Menschen wir mir das nur antun und nur so eine pupselige Leseprobe von einem so fantastischen Buch anbieten? *heul Aber von vorne…
Das Cover hat mich schon wahnsinnig neugierig gemacht und als ich dann noch erfahren habe, dass es um Drachen geht, war es um mich geschehen.
Die Leseprobe hat mich dann endgültig aus den Socken gehaun. Da sind kleine süße Drachen über den Kapiteln *quietsch…Aber nicht nur das, das Buch ist ab der allerersten Zeile packend, mitreißend und lässt einen nicht mehr los.
Wir haben einen ausdrucksstarken, flüssigen und vor allem ehrlichen Schreibstil. Er ermöglicht es nur so durch die Zeilen zu fliegen und macht die Charaktere gleich zu beginn super nahbar.
Ich bin mega gespannt, was wir noch bezüglich Violet`s Gedankenlesen erfahren und welchen Nutzen dies für sie im Kampf noch haben wird. Sie scheint kein sehr leichtes Leben zu haben. Vater und Bruder schon recht früh verloren und eine Mutter, die wahnsinnig viel von ihr verlangt. Violet scheint sich schon immer durchs Leben gekämpft haben zu müssen und ich bin gespannt, ob ihr das im Kampf vielleicht sogar einen Vorteil einbringen wird. Schon beim Viradukt muss sie sich beweisen und hat nicht nur die Prüfung sondern auch noch Xaden gegen sich. Was ist mit Dylan geschehen? Sehen wir ihn wieder oder hat er es nicht geschafft? Was kommt noch auf sie zu und wie werden die Drachen gewählt? Und was bekommt sie für einen Drachen, da sie ja doch sehr klein ist? Fragen über Fragen, die geklärt werden wollen. Und vor allem diese Spannung..die Leseprobe so enden zu lassen ist ja schon fast unmenschlich :D Ich muss dieses Buch lesen..nein verschlingen und das so bald wie möglich!!