spannend von der ersten Seite an

silke l. Avatar

Das Cover gefällt mir sehr.
Schon beim Klappentext hatte mich das Buch und ich musste die Leseprobe lesen.
Gleich mal vorneweg: Ich finde es sehr positiv, das die Triggerwarnung gleich ganz vorne im Buch steht, nicht ganz hinten, nicht auf der Verlagsseite oder sonstwo, wo man erst suchen muss.
Der Schreibstil ist fesselnd, ich war gleich von der ersten Seite mit dabei und konnte garnicht aufhören zu lesen.
Die Welt die in den ersten paar Seiten beschreiben wurde ist schon besonders und das War College scheint furchtbar zu sein, viel Qual, Schmerz und Leid und nur die stärksten überleben.
Violet muss am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen. Sie hatte grade mal 6 Monate Zeit sich darauf vorzubereiten. Bei diesem Auswahlverfahren gibt es nur 2 Arten entweder stirbst du oder lebst. Da Violet die Tochter der Generälen ist, wird sie es extra schwer haben. Ihre Mutter ist hart, aber ich mag ihre Schwester Mira die Drachenreiterin ist, die gibt ihr wenigstens ein paar guten Ratschlägen um eine Chance zu haben, das Auswahlverfahren zu überleben.
Ich bin so gespannt wie Violet in dieser Welt überleben wird, da sie doch eigentlich eine Schriftgelehrte werden wollte.