Spannender Beginn einer fantastischen Geschichte

hapedah Avatar

Das Cover wirkt auf den ersten Blick klassisch, ja sogar ein wenig altmodisch - mich erinnert es ein wenig an die Jules-Verne-Bücher meiner Jugendzeit. Bei näherer Betrachtung stechen dann die Drachen hervor, die schwarze Zeichnung wird durch den sanften Farbverlauf des Hintergrunds noch betont, so dass meine Neugier auf den Buchinhalt geweckt wurde.
Die Leseprobe hat mich dann schnell in ihren Bann gezogen, Violet war mir bereits während ihrer sarkastischen Selbstbetrachtung am Anfang ans Herz gewachsen. Mira mag ich ebenfalls sehr, den Unterschied zwischen der taffen und doch liebevollen Reiterin und ihrer strengen Mutter habe ich sehr extrem empfunden, obwohl mit Sicherheit beide Frauen starke Kämpferinnen und zu tiefen Gefühlen fähig sind. Die zart anmutende Violet hingegen scheint eher nach ihrem sanften Vater zu kommen, doch ich denke im Lauf der Geschichte wird auch sie ihre kämpferische Stärke entdecken. Nachdem der arme Dylan abgestürzt ist, kann ich es kaum erwarten zu lesen, wie Violet den Viadukt überquert und ob Rhiannon das auch schaffen wird. Dieser Roman verspricht schon auf den ersten Seiten so viel Spannung, daher würde ich mich sehr über einen Buchgewinn freuen.