Spannender Einstieg

marena Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es schreit förmlich High Fantasy und alleine wegen den Drachen, war für mich schon klar, dieses Buch brauche ich. Eigentlich wollte ich meine 4000 Punkte dafür verwenden, da war ich aber leider zu langsam.

Ich bin ehrlich, der Klappentext hat mich anfänglich nicht sehr überzeugt, zum Glück hab ich das Buch aber einige Male auf Booktube gesehen und es hörte sich immer mega spannend an. Zum Glück hab ich also reingelesen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, man ist sofort in der Geschichte drin. Mir gefällt, dass man gleich mittendrin einsteigt und keine lange Einführung hat. Man bekommt schon auf den ersten Seiten einen guten Eindruck der Familiendynamik der Sorrengails. Es tat mir sehr leid für Violet, dass sie nicht den Weg der Gelehrten einschlagen konnte, wie sie es eigentlich wollte. Ich bin aber sehr gespannt, wie es ihr am War College ergehen wird und freue mich schon riesig auf die Drachen. Violets Schwester Mira hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ich hoffe, man bekommt auch von ihr noch mehr mit in der Geschichte. Die Autorin schafft es auch sehr gut, die Gefühle der Charaktere authentisch rüber zu bringen. Man spürt den Schmerz über den Verlust des Vaters und auch des Bruders. Am Ende treffen wir auch noch auf Xaden und mir hat die Einführung seines Charakters wirklich gut gefallen. Er wirkt sehr mysteriös und ich bin gespannt, welche Agenda er verfolgt. Das mit der Warnung, sich von ihm fernzuhalten, war dann wohl schon mal nichts. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte weitergeht.