Tolle Fantasy - Auslese der Drachenreiter

buchleserin Avatar

Ich habe gerade die spannende Auslese-Trilogie fertig gelesen und da ist mir dieser Fantasyroman sehr willkommen. Nur ist hier die Auslese doch etwas anders.

Endlich wieder ein Fantasyroman, der mich so richtig in seinen Bann zieht. Das Basgiath War College mit einem Auswahlverfahren der Drachenreiter, diese Story begeistert mich jetzt schon. Die kleine zierliche Violet, die eigentlich Schriftgelehrte werden möchte und nun als Tochter der Generalin doch am Auswahlverfahren teilnehmen muss, gefällt mir mit ihrer sehr sympathischen Art besonders gut. Ich denke mal, sie wird es den anderen schon zeigen, was auch eine Leseratte draufhaben kann. Denn eigentlich ist die Bibliothek ihre Welt.

Die Leseprobe überzeugt mich jetzt schon. Super Handlung, versetzt mich in eine neue Fantasywelt. Der Text ist wunderbar einfach zu lesen und ich bin auf Violets Fertigkeiten und Erlebnisse auf dem College gespannt. Da ist ja auch noch der attraktive Xaden, der Violets Gefühle durcheinanderbringen wird.

Das Cover ist nicht allzu auffällig, wirkt aber irgendwie sehr edel. Es ist in Natura sicher noch viel schöner.