Wow, was für ein Einstieg!

lilabuecher Avatar

Aaaalso, fangen wir doch mal mit dem Cover an! Ich freue mich total, dass das englische Cover übernommen wurde. Das Gold sieht einfach richtig schick aus und es wirkt auch erwachsener und nicht ganz so jugendlich, was die Geschichte ja auch nicht ist.
Ich verfolge die Autorin schon eine Weile auf Instagram und freue mich total, dass der dtv Verlag so fix mit der Übersetzung ist, da die Story einfach sooo unglaublich spannend klingt. Drachen? War College? Enemies to Lovers? Das kann nur spannend werden und trifft genau meinen Geschmack!

Die Leseprobe habe ich auch in kürzester Zeit verschlungen. Violet scheint mir eine Protagonistin mit der sich viele identifizieren können. Ich finde es auch sehr spannend, dass sie an einer chronischen Erkrankung leidet, das sieht man ja besonders in Fantasy eher sehr selten. Daher bin ich gespannt, wie sich Violet am War College gegen ihre Mitstreiter durchsetzen wird.
Ich mochte es auch sehr, dass Mira und Violet eine gute Beziehung miteinander haben, ich hoffe noch ein paar mehr Szenen zwischen den Schwestern sehen zu können.
Xaden wird sich ja sicherlich als love interest entpuppen, auch hier fand ich die Chemie schon richtig gut und bin mega hyped auf die enemies to lovers tension.
Das World Building wird sich ja sicherlich auch noch etwas ausgebaut, aber auch hier haben mir schon viele Aspekte gut gefallen. Generell der Aufbau der Armee und die Hierarchien, aber auch die Rebellion und die anderen Königreiche. Da bin ich definitiv noch gespannt darauf, was der eigentliche Plot neben dem Training beinhalten wird. Oh und können wir kurz über die Drachen reden? Ich bin schon so gespannt wie diese beschrieben werden und welche Magie Violet bekommen wird!
Wie man sicherlich bemerkt, bin ich unglaublich gehypt auf das Buch und würde mich riesig über ein Leseexemplar freuen!