Absolut begeisternd!

sabrina_booklover Avatar

Auf Fourth Wing habe ich mich ganz besonders gefreut, da mich bereits der Klappentext absolut begeistert und direkt angesprochen hat. Auch das Cover ist ein Highlight für sich. Ganz in Gold gehalten sieht es einfach toll aus und passt in seiner Gestaltung einfach perfekt zu der Geschichte. Aber auch der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt. Man wird langsam aber stetig an diese neue Welt herangeführt und alle wichtigen Punkte und Details werden dem Leser nach und nach erklärt und offenbart. Im Verlauf der Geschichte wurde die Handlung immer spannender bis das Buch am Ende mit einem wirklich miesen Cliffhanger endet und man am liebsten sofort den nächsten Band lesen würde.

Auch die Charaktere und die neu erschaffende Welt haben mich absolut überzeugen können. Die Protagonistin Violet hat sich das ganze Leben lang darauf vorbereitet eine Schriftgelehrte zu werden. Dieser Plan wird nun vollkommen über den Haufen geworfen als ihre Mutter entscheidet Violet gegen ihren Willen als Drachenreiterin ausbilden zu lassen. Zu Beginn ist Violet den anderen körperlich deutlich unterlegen und defintiv keine Heldin die alles spielerisch leicht schafft und der alles gelingt. Doch gerade das hat sie mir so sympathisch gemacht. Man begleitet Violet auf ihrem Weg einer wirklich fantastischen Entwicklung und es war toll zu sehen wie sie für ihr Ziel kämpft. Obwohl sie andere Pläne für ihr Leben hatte lässt sie sich davon keineswegs unterkriegen und beweist wahre Stärke und Mut.
Xander war ebenfalls ein ganz besonderer Protagonist. Er musste in seinem Leben schon vieles durchstehen und auch bei ihm eine eine grandiose Entwicklung mitzuerleben.
In der Geschichte steht definitiv der Aspekt Fantasy ganz vorne und der Romance Teil rückt etwas in den Hintergrund. Aber auch das hat hier einfach absolut perfekt gepasst und das Buch konnte mich mit seinen tollen Wendungen einfach nur überzeugen!
Insgesamt hat mich das Buch stark an Eragon erinnert aber trotzdem hat die Autorin ihre ganz eigene Note mit rein gebracht. Wer Fantasy liebt dem kann ich das Buch nur ans Herz legen!