Absolut gelungener Auftakt!

the.bookmallow Avatar

Rebecca Yarros entführt uns in eine magische Welt, in der Drachen und Menschen gezwungen sind, sich zu verbünden (und verbinden), um ihr Land und ihr Volk zu schützen. Wir lernen eine wahnsinnig starke Protagonistin kennen, treffen ihre mutigen und sympathischen Freunde, und ihren Wiedersacher - den Antihelden und schlussendlich auch Love Interest.

Es macht einfach wahnsinnig Spaß, sich der Welt hinzugeben und den Auftakt der Geschichte mitzuerleben.
Es ist ein absolutes Herzensbuch - zu einem Jahreshighlight hat mir aber noch ein winziger Funke gefehlt. Mir fehlten teilweise noch die Tiefe an Emotionen, die Szenen, die mich bis ins Mark erschüttern (wobei ich hier wirklich mit SJM vergleiche - bspw. Crescent City1 ). Außerdem mochte ich zwar das Setting im War College, ich bevorzuge aber lieber "erwachsenere" Protagonisten, die voll im Leben stehen (bsp. acotar).
Ich glaube aber Fest daran, dass der zweite Band mein Herz mit Sicherheit vollends erobern wird! Da das hier der erste Band ist und erst mal in die Welt und die Geschichte einführt..