Absoluter Pageturner!

liesl06 Avatar

Fourth Wing - Flammengeküsst hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und mich mehr als überrascht.
Für Violet – Tochter einer hohen Generalin – steh ihr zukünftiger Weg schon lange fest. Sie will als Schriftgelehrte die Geheimnisse und die Geschichte der legendären Drachenreiter festhalten und studieren. Doch womit sie nicht rechnet ist, dass sie selber an der Auswahl zur Drachenreiterin teilnehmen muss und sich binnen kürzester Zeit in einem Kampf um ihr Leben widerfindet. Wie durch ein Wunder schafft sie es die Auswahl zu überstehen und beginnt am Basgiath War College ihre Ausbildung zur Drachenreiterin. Dort hat sie einen schweren Start denn durch die Taten ihre Mutter ist die bei vielen anderen Schülern sehr gehasst. Viele würden sie am liebsten tot sehen, so auch Xaden – einer der Geschwaderführer. So muss Violet nicht nur ihre Ausbildung irgendwie schaffen, sondern auch noch ihre Mitschüler im Auge behalten. Schnell muss sie herausfinden wer Freund oder Feind ist und zusätzlich kommt sie immer mehr Geheimnissen auf die Spur, die ihre ganze Welt ins Wanken bringt.

Dieses Buch hat wirklich alles was man sich wünscht: eine wunderbar konzipierte Fantasywelt, der es an nichts fehlt. Gekrönt wird das ganze von starken Drachen und einer wunderbaren Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichte. Der Schreibstil der Autorin war wunderbar flüssig und ließ einen sofort in die Welt eintauchen. Ein gemeiner Cliffhanger sorgt nicht zuletzt dafür, dass ich die Zeit bis Dezember kaum erwarten kann – dann erscheint nämlich endlich der zweite Band dieses Meisterwerkes!