Absolutes Highlight

lightningares Avatar

Zunächst einmal: man kann diesem Buch mit einer Rezension nicht gerecht werden. Einfach weil es SO gut ist.
Ich habe sehr lange kein richtig gutes Fantasybuch mit Drachen mehr gelesen und bin sehr froh dass Fourth Wing diese Lücke nun schließen konnte. Schon nach der Leseprobe wusste ich: Dies ist ein ganz besonderes Buch.
Als ich es dann endlich in den Händen hielt konnte ich kaum aufhören zu lesen. Es gab einfach keine einzige langweilige Seite - einfach alles war hochspannend für mich. Und das bei fast 800 Seiten!! Eine absolute Meisterleistung die Spannung derart aufrechtzuerhalten.

Ich liebe die Charaktere des Buches total. Aber damit meine ich nicht nur die beiden Protagonisten, sondern auch Nebencharaktere wie Mira oder Rhiannon, oder die Drachen. Ganz besonders die Drachen haben es mir angetan. Die Art Verbindung und Kommunikation zwischen einem Reiter und seinem Drachen ist schon etwas besonderes.
Aber ich mochte es auch total die Charakterentwicklung von Violet (oder soll ich Violence sagen?) zu beobachten. Sie ist ein so starker Charakter! Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie ihre Geschichte weitergeht.

Es ist wirklich sehr lang her dass ich derart in einem Buch versunken bin. Ein ganz besonderes Buch eben <3