Absolutes Highlight!

tabeasbookworld Avatar

5+⭐

Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen und inhaliert und kann nur eins sagen: absolutes Jahreshighlight!
Ich habe schon ewig kein Buch mehr gelesen, was mich so begeistert aber auch so zerstört zurückgelassen hat und ich bin definitiv mehr als bereit für Band 2.
Die Welt war unglaublich gut durchdacht und das Worlbuilding war großartig und es hat super viel Spaß gemacht, alles über diese facettenreiche, neue Welt zu lernen.
Violet war eine tolle Protagonistin, die in diesem Buch eine komplette Reise vom zerbrechlichen Mauerblümchen bis hin zu einer starken, selbstbewussten und eigenständigen Frau gemacht hat. Sie ist klug, wissbegierig, einfühlsam, empathisch, nachdenklich und noch so so viel mehr, was sie alles zu einem sehr authentischen Charakter gemacht hat, den man nur lieben kann.
Xaden und Dain komplettieren das Love Triangle in diesem Buch und da wo Xaden dunkel, geheimnisvoll und unnahbar ist, ist Dain hell, offen und immer da, doch in dieser Welt ist nichts wie es scheint und man kann sich nie darauf verlassen, dass man jemandem vollends trauen kann.
Die Geschichte hielt so viele Intrigen, Geheimnisse und unglaubliche Wendungen bereit, es war stets unfassbar fesselnd und überraschend und schockierend und herzzerreißend und schmerzhaft und magisch und. Einfach. Absolut. Episch.
Die Liebesgeschichte war Slow Burn und spicy und hat tief berührt und war genau deshalb absolut richtig und glaubwürdig.
Und was soll ich sonst noch sagen: die Drachen waren mein absolutes Highlight! Tairn, Sgaeyl, Andara, ... Sie haben mir alle mein Herz gestohlen:)
Nach diesem Cliffhanger, den ich absolut nicht erwartet habe und nach dem ich jetzt gerade erstmal einen minimalen maximalen Bookhangover habe, bin ich super gespannt auf Band 2, weil ich dringend Antworten auf meine unzähligen Fragen brauche!