Absolutes Jahreshighlight!

jessyyy Avatar

Erstmal muss ich dazu sagen, dass ich normalerweise von Büchern, die so gehypt werden und dann noch auf Tiktok, meistens überhaupt nicht angetan bin. Normalerweise sind diese Bücher trotz des Hypes dann doch nicht so mega toll, wie alle meinen.

Doch bei diesem Buch muss ich allen anderen komplett zustimmen. Ich hab es allerdings nicht durch Tiktok gefunden, sondern durch stöbern in einer Liste, was mir so gefallen könnte. Als ich dann noch den Farbschnitt gesehen habe und die Inhaltsangabe gelesen habe, habe ich es sofort vorbestellt, das musste ich einfach haben! Es gibt leider so wenig gute Geschichten über Drachen und die sind einfach meine liebsten Fabelwesen.

Jetzt aber zum Buch selbst:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten. Vor allem die fiesen Cliffhanger am Ende jeden Kapitels lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Trotzdem, dass das Buch fast 800 Seiten hat, konnte mich das nicht abschrecken und ich glaube, das war mein Rekord, solch einen Schmöker in kurzer Zeit zu lesen.

Die Geschichte ist mitreißend und spannend und so toll erzählt, dass man sich wie mittendrin fühlt. Violet, die Hauptprotagonistin, ist kein naives Mädchen, sondern eine richtige Powerfrau. Sie trotzt allen Vorurteilen und stellt sich ihren größten Ängsten. Genau so sollte es sein!

Und die komplizierte Liebesgeschichte zu Xaden ist noch das i-Tüpfelchen. Ich mag sowas in Geschichten, wenn nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, das wird schnell zu langweilig und die Protagonistin wird meist ziemlich naiv und sieht nur durch ihre pinke Brille.

Und dann natürlich noch die Drachen! Ich liebe Drachen und in diesem Buch werden sie einfach auch mal so dargestellt, wie sie "sind": brutal, mörderisch und wunderschön durchteinflößend.

Was soll ich sagen? Ein absolutes Meisterwerk, den zweiten Band hab ich natürlich direkt vorbestellt!