Absolutes Jahreshighlight!

roxiblox Avatar

Für mich persönlich ist ganz klar Forth Wing ein Jahreshighlight! Es hat mich daran erinnert, wieso ich das Lesen so sehr liebe. Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und es fiel mir schwer, es aus den Händen zu legen.
Rebecca Yarros hat es geschafft mit ihrem Buch eine unglaubliche Welt zu schaffen, die vollgepackt ist mit tollen, vielschichtigen Charakteren, Spannung, einer schönen, sich langsam anbahnenden enemies to lovers Romance und natürlich DRACHEN, die nicht nur eine nebensächliche Rolle spielen, sondern die eigentlichen Stars sind.
Auch der Schreibstil der Autoren war packend und fesselte mich an die Seiten. Meiner Meinung nach gab es keine Seite, die in irgendeiner Weise langweilig war. Wirklich jede Seite, jedes Wort hat seine Daseinsberechtigung und rechtfertigt den Hype um dieses Buch und macht es so unglaublich gut.

Gelungen fand ich auch die Darstellung von Violet und ihren täglichen Hindernissen, mit welcher die Autorin auf körperliche Behinderungen oder Beeinträchtigungen eingeht. Auch wenn dies beim Lesen vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so auffällt. Statt, dass diese Behinderungen beschönigt werden, nutzt die Autorin die verschiedenen Charaktere, um Ableismus aufzuzeigen, mit dem Violet sich auseinandersetzen muss. Hierbei lässt sich eine großartige Charakterentwicklung erkennen und Violet wird zu einer richtig starken Frau, wobei sicherlich auch ihr Mut und ihre Klugheit dazu beigetragen haben. Zudem mochte ich es total, wenn Violet und Xaden aufeinandertrafen. Ihre Dynamik war einfach toll und ich freue mich schon, mehr von den beiden zu lesen!

Es fiel mir schwer das Buch zu beenden, weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist und noch immer schwirrt mir das Buch im Kopf herum und lässt mich nicht los. Die Vorfreude auf den zweiten Band, welcher Im Dezember erscheint, ist riesig!
Der Hype ist definitiv gerechtfertigt und ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen!