Basgiath War College

stellawdt_ Avatar

Das Basgiath War College bildet Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Gebieten aus. Violet hat dabei ihre gesamte Kindheit auf die Ausbildung als Schriftgelehrte hingearbeitet. Doch nun wird sie dazu gezwungen, ihre Ausbildung in dem Reiterquantranten zu absolvieren. Dieser beinhaltet viele lebensgefährliche Prüfungen, die bestanden werden müssen, um sich schlussendlich an einen Drachen binden zu können. Kann Violet diese lebensbedrohliche Zeit, ohne jahrelang darauf vorbereitet worden zu sein, überleben?

Das Buch startet mitten im Geschehen und es wird nicht lange die neue Welt aufgebaut. Das hat mir sehr gut gefallen, da es somit direkt spannend wurde. Die Geschichte hat mich direkt mitreißen können und durch den sehr bildlichen Schreibstil, war es mir direkt möglich in die Welt einzutauchen. Der Schreibstil und die dauerhaft mitreißende Handlung vereinfachte es ebenfalls, die Geschichte innerhalb kurzer Zeit aufzusaugen.

Das Buch hat mich alle Emotionen fühlen lassen und wurde somit insgesamt zu einen absoluten Highlight. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Drachengeschichte liest und das trope enemies-to-lovers liebt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten wieder in die Welt einzutauchen.