Bester Fantasyroman seit Langem!!!

merle123 Avatar

In dem Fantasyroman "Fourth Wing - Flammengeküsst" von Rebecca Yarros geht es um Violet, die eigentlich eine Ausbildung zur Schriftgelehrten machen will von ihrer Mutter aber zu einer lebensbedrohlichen Ausbildung zur Drachenreiterin gezwungen wird.

Zu Beginn dachte ich tatsächlich, dass Drachenreiter bedeuten würde, dass das Buch viel Ähnlichkeit zu Eragon haben würde. Aber da habe ich komplett falsch gedacht. Zwar geht es auch um Drachen und ihre Reiter, allerdings ist das ganze nicht so kindlich gehalten, sondern teilweise recht brutal geschrieben. Die Geschichte ist auf jeden Fall nichts für leichte Gemüter.
Trotzdem ist dieses Buch so verdammt gut! Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, will man den 760 Seiten dicken Wälzer nicht mehr aus der Hand legen. Es passieren so viele Dinge und die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel. Das Ende ist ein bisschen vorhersehbar und trotzdem sooo überraschend. Ich war geflascht und bin es noch!

Ich habe schon lange keinen so guten Fantasyroman mehr gelesen. Für alle, die auf Action und Spannung stehen, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn dieses Lesevergnügen will man wirklich niemandem nehmen! Ich freue mich schon mega auf Dezember, wenn Band 2 erscheint.