Bestes Buch seit langem

queck2009 Avatar

Anfangs hatte ich ein bisschen Angst, dass das Buch mal wieder eines von den gehypten Büchern ist, die mir persönlich dann doch nicht gefallen. Außerdem hat mich die Seitenzahl etwas abgeschreckt.

Da ich aber ein großer Fan dieses Genres bin und auch Drachen über alles liebe, habe ich mich dann doch dran gewagt.

Was soll ich sagen? Es hätten noch viel, viel mehr Seiten sein dürfen. Seit langem ein Buch, das ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich liebe die Story, den Schreibstil und einige der Protagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen. Natürlich gibt es auch die unangenehmen Gesellen, die in so einem Buch nicht fehlen dürfen. Es gab einiges, was für den ein oder anderen vorhersehbar war, was aber nicht gestört hat. Das Ende habe ich so aber definitiv nicht erwartet.

Oft bin ich froh, wenn ich ein Buch geschafft habe, auch wenn es mir gut gefallen hat, weil ich dann gleich wieder ein anderes von meiner Liste lesen kann. Aber hier war ich echt traurig, als es zu Ende war und ich bin noch so geflasht, dass ich nicht direkt das nächste Buch in die Hand nehmen kann.

Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung und gebe diesem Buch 6 von 5 Sternen 🤩