Beurteile nie ein Buch nach seinem Einband

aquarius15 Avatar

Am Tag der Einberufung würde Violett gerne umdrehen und die Flucht ergreifen, denn sie ist kurz davor sich in das War College einzutragen. Sie würde viel lieber eine Ausbildung zur Schriftgelehrten machen. Das war ihr Traum, doch ihre Mutter die Generalin lässt es nicht zu, denn keine Sorrengail verkriecht sich hinter Bücher. Sorrengails sind Drachenreiter. Selbst wenn Violett flüchten würde, würde ihre Mutter sie eigenhändig wieder zurück schleifen. Auch wenn das Violett's sicherer Tod ist. Denn beim War College macht nur ein geringer Prozentsatz seinen Abschluss. Der Rest stirbt. Und Violett's Chancen stehen schlecht das War College zu überleben, denn sie ist zierlich und schwach. Und Drachen binden sich nicht an schwache Menschen. Sie rösten sie. Wenn das schon nicht genug ist, wollen die meisten Kadetten sie umbringen, allein schon wegen ihrer Herkunft.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der orangene Hintergrund bringt das schwarze Emblem mit den Drachen super zur Geltung.

Ich finde der Schreibstil ist sehr flüssig und von der erste Seite an, war es mega spannend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Deswegen bin ich schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen mag.