Der erste Tiktok Hype, der mir gefällt

drachenschuppe_und_zaubertinte Avatar

Tiktok made me buy it, das sag ich sonst nie. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Tiktok Hypes völlig ungerechtfertigt sind.

Und dann kam Fourth Wing. Was soll ich sagen? Es hat mich einfach gefangen und ich hab es verschlungen.

Das Cover hat mich nicht begeistert und als Cover Opfer wäre ich wahrscheinlich an dem Buch vorbei gegangen.

Der Inhalt hat mich dafür komplett entschädigt. Violet ist eine unheimlich starke Protagonistin, die mir auf Anhieb gefallen hat. Sie hadert nicht mit ihrem Schicksal, sondern kämpft von Anfang an.

Gefallen hat mir auch, wie selbstverständlich es queere Figuren im Buch gab. Kein erhobener Zeigefinger, keine Holzhammer Methode, sondern sie waren einfach da und gehörten dazu.

Und endlich schafft es eine Autorin, eine Beziehung zu erschaffen, die nicht toxisch ist (Ich erinnere mich an ein anderes Buch, in dem die Protagonistin nicht mal alleine ihren besten Freund besuchen durfte). Violet wird gestärkt und motiviert, sich selbst zu schützen.

Nicht zuletzt lag es an dem Schreibstil, der mich gefangen hat. Okay, die spicy Szenen hab ich nicht gebraucht und sie kurzerhand überblättert.

Mir liegen Bücher nicht, in denen es hauptsächlich um die Liebesgeschichte geht, Rebecca Yarros hat genau die richtige Menge getroffen.

Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung!

Wer Drachen und eine starke weibliche Protagonistin mag, wird Fourth Wing lieben!