der Hype 2023: Fantasy top, Liebesgeschichte könnte mehr in den Hintergrund

siraelia Avatar

Wer hat noch nichts vom Hype 2023 gehört: Fourth Wing – Flammengeküsst von Rebecca Yarros, erschienen im DTV Verlag. Die Hörbuch Variante ist bei Hörbuch Hamburg erschienen und von Dagmar Bittner und Vincent Fallow eingesprochen. Übersetzt wurde die Geschichte von Michaela Kolodziejcok.
Mir hat der fantastische Part und die Entwicklung des Plots mehr gefallen als die Liebesgeschichte. Bei der hatte ich das Gefühl, dass diese nachträglich eingeschoben wurde, um eine größere Zielgruppe anzusprechen. Weiterhin kam mir diese sehr in die Länge und als Füllmaterial für den mittleren Teil vor. Aber der Plot der Handlung abseits der sich entwickelten Liebesgeschichte hat mir dafür umso mehr gefallen und ich kann das Erscheinen des zweiten Teils kaum erwarten. Das ist natürlich auch dem extremen Cliffhanger geschuldet, den ich nicht wirklich erwartet hatte. Endlich mal eine (für mich) unvorhergesehene Entwicklung.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diese schöne Geschichte, auch wenn ich zum Glück dem Hype des Farbschnitts nicht gefolgt bin.