Der Hype ist definitiv begründet

paperback_heroine Avatar

Leute OMG! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...es war einfach so WOW

Um was geht es?

Violet wollte eigentlich Schriftgelehrte werden, doch ihre Mutter, die Generalin, hat andere Pläne mit ihr und schickt sie daher zum Auswahlverfahren als Drachenreiterin. Dabei ist nicht nur das Auswahlverfahren tödlich, sondern auch ihre Mitstreiter, von denen es einige auf die Generalstochter abgesehen haben. Unter anderen auch Xaden, einer der stärksten Geschwaderführer.

Die Story ist auch einfach wunderbar. Academy - Vibes, Drachen, starke Protas und eine super Storyline! Es gab viele Momente für mich, wo ich einfach nur mit offenem Mund gestarrt habe. Und das Ende war einfach so unfassbar! Wow.

Wie eben schon gesagt, sind auch die Protas einfach toll. Violet als Hauptcharakter ist mir unheimlich sympathisch. Man merkt bei ihr sehr deutlich die Entwicklung, die sie in der Story erlebt und die ist einfach stimmig.

Ich kann nur sagen, wer Panem, Divergent, House of the Dragons und co. toll fand, wird sich hier definitiv wohl fühlen! Für mich auf jeden Fall ein Highlight!

Ich muss noch sagen, dass ich wieder im Wechsel gelesen und gehört habe. Dementsprechend auch noch etwas zu dem Hörbuch sagen möchte:

Dagmar Bittner hat eine tolle Leistung hingelegt als Sprecherin. Ich war von den ersten Zeilen an gefesselt. Auch wenn die Story schon top ist, macht bei einem Hörbuch der Erzähler eben doch sehr viel aus und ich war wirklich in love mit dieser wunderbaren Stimme. Jeder einzelne Charakter wurde so wunderbar vertont, dass es wirklich ein Hörgenuss war! Die letzten Kapitel im Hörbuch wurden zudem noch unerwartet versüßt von einem Sprecherwechsel (Vincent Fallow). Es kam so unerwartet und es war einfach klasse!