Die wichtigste Regel: Überleben!

scorpio Avatar

Dieser Roman besticht nicht nur durch sein Äußeres, er ist auch sehr umfangreich und sein Inhalt ist es wirklich wert, ihn zu lesen!

Ein fantastischer New Adult - Abenteuerroman, der einfach nur spannend und aufregend ist. Das Thema Drachen gefällt mir persönlich sehr gut. Leben oder sterben.

Violet, als Tochter der Generalin hat hier keineswegs einen Promibonus. Ganz im Gegenteil, sie muss sich ein ums andere Mal beweisen und gerät in gefährliche Situationen.
Sie ist eher das Gegenteil einer Heldin, chronisch krank, klein und unsportlich. Aber sie ist wirklich zäh, clever und sehr sympathisch.

Die vielen anderen Figuren bereichern das Geschehen. Manche bleiben leider etwas blass.
Ein paar Sachen finde ich etwas ungereimt, aber im Großen und Ganzen, ist diese Geschichte wirklich lesenswert.

Bei der Gestaltung hat man sich wirklich viel Mühe gegeben. Der limitierte Farbschnitt gefällt mir sehr gut! Es gibt eine Karte des Kontinents und satte 39 Kapitel!
Das einzige was mir hier fehlt, wäre eine Auflistung der Charaktere, ihrer Eigenschaften, der Drachen, Titel und anderer wichtiger Sachen.