Drachen - ein Erfolgsgarant!!!

kathi69 Avatar

Violet ist gar nicht begeistert, als ihre Mutter sie dazu zwingt, statt Schriftgelehrte zu werden, die Aufnahmeprüfung für den Quadranten der Reiter zu machen. Es heißt nämlich, dass viele diese Prüfung nicht überleben. Aber sie hat keine Wahl und so stellt sie sich der Herausforderung. Dadurch eröffnet sich für sie eine Welt, die ihr bisheriges Leben total auf den Kopf stellt.

Ich hatte dieses Buch eigentlich überhaupt nicht auf meiner Liste. Durch Zufall bin ich darauf gestoßen und die Beschreibung hörte sich mehr als interessant an. Ich fing gleich an zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Ich fand es megaspannend, den Wandel von Violet vom eher schüchternen zurückhaltenden Mädchen zu einer selbstbewussten jungen Frau zu beobachten, die weiß, was sie will.

Das Cover des Buches ist einfach toll. Erinnert ein bisschen an GoT.

Die Autorin hat die Personen gut beschrieben. Am besten hat mir Violet gefallen.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Ein Vergleich mit anderen Büchern der Autorin kann ich leider nicht machen – dies ist mein erstes von ihr.

Das Buch hat alles, was man erwarten kann: Action, Fantasy, etwas Liebe und Spannung. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung…

Fazit: Leseempfehlung!!!