Drachen-Fantasy

hannah21 Avatar

Fourth Wing-Flammengeküsst ist der Auftaktband einer Fantasy Reihe von Rebecca Yarros, noch dazu ist es mein erstes Buch der Autorin. Nach dem Buch kann ich aber sagen, dass es nicht mein letztes bleiben wird. Das Buch hat mich begeistert und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Als erstes ist mir natürlich das Cover aufgefallen, welches wunderschön gestaltet ist. Es baut eine Verbindung zu Geschichte auf. Zur Geschichte selber: Man wird direkt in die Geschichte katapultiert, in der Violet die Hauptprotagonistin gegen ihren Willen zur Drachenreiterin ausgebildet werden soll. Ihr Leben lang wurde sie zur Schriftgelehrten ausgebildet, doch ihre Mutter hat andere Pläne. So muss sie gegen ihren Willen die Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen. Das erste Jahr fordert ihr alles ab, sowohl die Gefahr der Ausbildung, als auch die Kadetten, wobei viele sie lieber tot sehen wollen. Besonders Xaden, der Geschwadenführer, hat noch eine Rechnung mit ihr offen und lässt sich nicht so einfach abschütteln. Doch Violet gibt nicht auf und kämpft sich durch die Prüfungen und nimmt es mit den Drachen auf.

Das Buch ist aus der Sicht von Violet, bis auf das letzte Kapitel. Man kann sich sehr gut in ihre Lage und Gefühlswelt versetzen. Es bleibt trotz mehr als 700 Seiten bis zur letzten Seite spannend und man fiebert mit der Geschichte mit. Die Entwicklung von Violet hat mir besonders gut gefallen, doch ich hoffe wir kriegen im zweiten Band mehr Backroundstory von ihrer Familie und deren Beziehungen. Mich hat das ganze Buch begeistert, die Charaktere, die Drachen und die geschaffene Verbindung. Ein sehr gelungenes Fantasy Buch und eine große Weiterempfehlung!