Drachen-Fantasy vom Feinsten!

jojo_bestreads Avatar

Fourth Wing ist der erste Fantasy-Roman der Autorin Rebecca Yarros und somit der Auftakt einer atemberaubenden Reihe über Drachenreiter:innen. Das Buch erscheint am 15. Juni 2023 beim dtv-Verlag. Das Cover ist das gleiche, wie bei der englischen Ausgabe, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Der Klappentext offenbart uns bereits, dass es sich bei den Hauptprotagonist:innen um Violet und Xaden handelt. Neben dem spannenden Abenteuer im Basgiath War College, bietet die Geschichte auch eine Slowburn-Romance mit dem Enemies to Lovers Trope. Das Worldbuilding dieser Geschichte ist atemberaubend und ich bin liebe das Magiesystem. Ausserdem bin ich ein Riesenfan von Drachen, weshalb mich diese Geschichte von Anfang an gefesselt hat. Die Siegelkräfte, welche die Reiter anhand ihres Drachens erlangen, finde ich aussergewöhnlich und waren für mich beim Lesen ein Highlight. Ferner sind alle Figuren bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und besonders die Charakterentwicklung von Violet ist wundervoll beschrieben. Ich habe mich beim Lesen in viele unterschiedliche Charaktere verliebt.

Alles in allem hat mich die Geschichte verzaubert und mitgerissen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich kann euch Fourth Wing wirklich empfehlen und es ist für mich bereits ein Highlight.

Ich habe dem Buch 5 Sterne gegeben. Insgesamt ein hervorragender Fantasy-Roman mit viel Abenteuer und Gefühl. Ganz viel Liebe für dieses Buch!