Drachenreiter

mony9010 Avatar

Violet wird von ihrer Mutter die Komandantin ist in den Reiterquadranten geschickt obwohl sie viel lieber in die Fußstapfen ihres Vaters treten möchte. Leider interessiert das ihre eigene Mutter nicht, für sie zählt nur ihre eigene Meinung und die Wünsche und Bedürfnisse ihrer eigenen Tochter sind ihr zweitrangig. Nach 6 Monaten Vorbereitung geht's dann für Violet los und es dauert nicht lange da ist ihr der Tod näher als alles andere er folgt ihr auf Schritt und Tritt. Denn sie wird nicht von allen Kadetten mit offenen Armen empfangen. Ganz im Gegenteil es gibt mehrere Personen sie sie lieber Tot sehen wollen als das aus ihr eine Reiterin wird. Das schwächste Glied muss man beseitigen, denn kein Drachen wird sie erwählen. Oder?

Die Story erzählt die Geschichte der jungen Violet Sorrengail und ihren Weg zur Drachenreiterin, vorausgesetzt sie überlegt so lange. Eine Tolle Storyline und der Schreibstil gefällt mir auch sehr. Eine starke Protagonistin die ihren eigenen Weg geht. Und mit und der Zeit an ihrer Aufgabe wäschst. Die Geschichte ist fesselnd und immer wenn man denkt was kann das jetzt noch toppen kommt so ein krasses Ende daher mit dem ich weiß Gott nicht gerecht habe und ich kann nur sagen ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.