Drachenstarker Reihenauftakt

mkuchy Avatar

Erstmal zum Optischen: an diesem Buch ist alles einfach nur wunderschön!
Der Schutzumschlag, das Buch selbst, die Karten vorn und hinten im Buch und der tolle Buchschnitt.
Zur Geschichte selbst:
Man lernt schnell die ersten wichtigen Charaktere kennen und auch schon nach wenigen Seiten wird es sehr spannend.
Es gibt viele tolle Charaktere, eigentlich mochte ich Violet und ihre Freunde alle gern.
Die Beschreibung des War College und der dortigen Ausbildung war sehr interessant, eine tolle Idee für die Geschichte und gut umgesetzt.
Am meisten gefallen haben mir die Drachen, besonders Tairns Kommentare haben mich häufig zum Lachen gebracht, sehr gerne hätte ich noch deutlich mehr von den Drachen gelesen.
Die Liebesgeschichte fand ich leider nicht so „episch“, wie auf dem Cover angekündigt wird, sondern eher Richtung New Adult und recht typisch bis zu teilweise nervig, von dem Hin- und Her, dort gab es keine Wendungen, die mich überrascht haben.
Auch die Geschichte um Violet selbst war mir etwas zu klischeehaft.
Trotz einiger Schwächen reicht es nicht, dass sie sich bei der Ausbildung behauptet, sie muss natürlich auch ganz besonders und ganz besonders toll werden.
Zur deutschen Übersetzung ist zu sagen, dass diese dringend nochmal hätte Korrektur gelesen werden sollen, sie strotzt nur so vor Fehlern: zum Beispiel Freuden statt Freunden, Line statt Linie, selbt statt selbst, und sehr viele grammatikalische Fehler.
Aber von diesen Schwächen abgesehen, fand ich das Buch sehr gut und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.