Ein außergewöhnliches Buch

katharina_von_riegan Avatar

Als ich zuerst von dem Buch gehört habe war ich skeptisch. Wie soll ein Buch so fesselnd sein? Ist der Hype wirklich gerechtfertigt?

Da die Story rund um die Drachen und das Basgiath War College sehr interessant klang, gab ich dem Buch eine Chance. Zum Glück.

Schon im ersten Kapitel ist mir der flüßige Schreibstil positiv ins Auge gefallen. Man kann sofort in die unbekannte Welt von Navarre eintauchen und sich in die Charaktere hineinversetzen.
Die Kapitel hatten zudem eine angenehme länge. Es gab keine Seite auf der ich mich gelangweilt habe und so kam es, dass ich das doch schon recht lange Buch von über 700 Seiten in nur zwei Tagen durchgelesen habe.

Ich empfehle mittlerweile jedem der mal in das Fantasy/Romantasy Genre „reinschnuppern" möchte dieses Buch. Aber auch erfahrene Veteranen werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Aus meiner Sicht ist der Hype um dieses Buch absolut gerechtfertigt und wer sich ein Exemplar zulegen möchte, dem kann ich nur wärmstens ein Hardcover - ja vielleicht sogar mit Farbschnitt - ans Herz legen!