Ein Highlight

franzis.book.passion Avatar

Fourth Wing war nun der größte Hype den ich auf Bookstagram selbst miterleben durfte und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht und ich kann es total nachvollziehen. Da halb Bookstagram das Buch schon gelesen hat und wahrscheinlich jeder den Klappentext schon kennt erspare ich es mir den Inhalt zu beschreiben.

Wo soll man bei so einem Spannungsgeladenen und Epischen Buch bloß anfangen, wie soll ich meine Gefühle für dieses Buch in Worte fassen ? Man kann es nicht 1 zu 1 in Worte fasse. Ich bin total überwältigt und zutiefst berührt.

Fourth Wing ist für mich eine perfekte Mischung aus Fantasy und Romance. Es geht um Liebe, Freundschaft, Intrigen, epischen Kämpfen und Emotionen. Es ist eine Achterbahnfahrt 🎢 der Gefühle. Wer Academy Bücher liebt ist bei dem Buch genau richtig, es hat mir auch ein wenig Divergent vibes gegeben.

Rebecca Yarros hat eine Welt erschaffen die mich mit ihren Drachen unheimlich fasziniert hat, es hatte eine Sogwirkung auf mich. Das Wordbuilding war unbeschreiblich gut, sogar so gut das ich alles wie einen Film vor meinen Augen hatte. Auch die Plots waren wahnsinnig gut das Buch war für mich auf keiner Seite langweilig.

Violet ist von nun an meine neue Lieblings Fantasy Protagonisten, sie ist einfach anders als andere. Sie ist innerlich so stark auch wenn sie diese Stärke nicht körperlich ausstrahlt, aber sie hat so viel Köpfchen und ist allen anderen damit weit voraus. Zudem ist sie nicht Naiv und optimistisch. Violet und Xaden passen wie die Faust aufs Auge.. ihre slowburn Lovestory hat mich so gefesselt.
Und von Violets Drachen brauche ich gar nicht erst anfangen… Andarna 🥹😍 sie hat mein Herz erobert.

Das Ende hat mich echt sprachlos und aufgewühlt zurück gelassen. Es war bisher auch das erste mal das meine Augen in einem Fantasy Buch glasig wurden und ich mir wirklich ein paar tränchen verkneifen musste.
Ich freue mich unglaublich auf den 1 Dezember und auf die ganzen weiteren Bände die noch erscheinen werden. Meiner Meinung nach sollte diese Story verfilmt werden!!
5+/5 ⭐️