Ein Romantasy Highlight

ninicelli Avatar

Womit soll ich anfangen? Die Leseprobe von Fourth Wing hat es sofort geschafft mein Interesse zu wecken. Drachen, War College und eine Liebesgeschichte? Her damit!
Rebecca Yarros mit ihrer fantastischen Romantasy alles in ein Buch gepackt, was für eine herausragende Story nötig ist.
Violet kommt an das Basgiath War College und muss gegen ihren Willen die Ausbildung zur Drachenreiterin antreten. Die Aufgaben und Hürden, die sie bei dieser Ausbildung bewältigen muss, sind eindrucksvoll und unglaublich spannend beschrieben. Als dann beim sogenannten Dreschen noch etwas vollkommen unerwartetes passiert, dreht die Story weiter auf. Hinzu kommt mit Xaden ein faszinierender männlicher Charakter, zuerst verfeindet, nähern sich beide allmählich an.
Der erste Teil von Fourth Wing ist bisher das Highlight dieses Jahres. Seien es die allesamt vielschichtig gestalteten Charaktere, die mitreißende Story, das richtige Maß an Liebe und Gewalt, eine gute Prise Humor…Das Buch bietet von der ersten bis zur letzten Seite alles, was man sich von einem guten Buch wünschen kann.
Und selbst die Optik des Buches, mit tollem Cover und wunderschönem Buchschnitt lädt einfach zum Lesen ein!
Jetzt heißt es nur noch warten bis zur Fortsetzung.