Ein toller Einstieg in eine neue Fantasy-Reihe

nitsrek.73 Avatar

"Fourth Wing" musste ich unbedingt lesen, nachdem es so viele tolle Kritiken bekommen hat und ich wurde nicht enttäuscht. Für mich ist es mein Fantasy-Highlight des Jahres bisher.

Es geht in "Fourth Wing" um eine Akademie, auf der man entweder zu einem Drachenreiter bzw. einer Drachenreiterin ausgebildet wird, was sehr gefährlich ist und oftmals auch tödlich endet, oder aber Schriftgelehrte:r wird.

Die Protagonistin Violet möchte eigentlich unbedingt eine Gelehrte werden, wird aber zur Drachenreiterin ausgebildet. Sie ist unglaublich sympathisch, weil sie eben nicht so perfekt ist wie alle anderen. Ihr bereitet es lange Zeit große Probleme, sich auf dem Drachen zu halten, weil sie einfach körperlich nicht so fit ist wie die anderen. Ich mochte Violet von Anfang an. Auch ihre Drachen fand ich die ganze Zeit über so toll!

"Fourth Wing" kombiniert Fantasy geschickt mit Romance und auch die Lovestory hat mir sehr gut gefallen. Ich bin jetzt sehr gespannt auf Band 2 und würde am liebsten sofort weiterlesen!