Ein überzeugendes Jahreshighlight!

roncalli2020 Avatar

Das Cover des Buches ist wunderschön und der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen, sodass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin. Das Buch konnte mich von Beginn an fesseln, wodurch ich mich beim lesen in der von der Autorin beschriebenen Welt verlieren konnte. Die Hauptprotagonistin Violet ist eine sehr sympathische Figur, die obwohl sie eigentlich nie in den Reiterquadranten wollte, diesem trotzt, sich immer wieder neuen Herausforderungen stellt und sich von niemandem unterkriegen lässt. Ich fand es auch gut, dass man sehr genau verfolgen konnte wie sie mit jeder Herausforderung gewachsen ist und sich dadurch auch weiterentwickelt hat. Der Großteil der Nebencharaktere sind mir auch sehr ans herzgewachsen, vor allem Xaden. Xaden, war mir zu Beginn des Buches nicht wirklich sympathisch, was sich dann aber im Lauf des Buches verändert hat, wodurch er zu meinem neuen Bookboyfriend geworden ist. Die im Buch beschriebenen Drachen besitzen unterschiedliche Charakterzüge, sodass sie bei mir, mit ihrer unterschiedlichen Art, für Unterhaltung gesorgt haben. Das Buch ist nicht ganz so harmlos wie es vom Cover her scheinen mag, aber ich für mich hat es dadurch noch besser zum beschriebenen Setting gepasst.
Alles in allem ein sehr spannendes und actionreiches Buch, dass für mich eindeutig ein Jahreshighlight war.

Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, der actionreiche Romantasybücher, in denen es Drachen gibt, mag.