Einfach nur WOW!!!

melreadsbooks Avatar

Ich weiß gar nicht warum ich mir die Leseprobe zu diesem Buch angeschaut habe. Das Cover hatte mich nicht wirklich angesprochen und der Titel war nichtssagend. Doch von der ersten Seite an war es um mich geschehen und ich musste das Buch in Händen halten.

Als ich es dann ausgepackt habe musste ich auch direkt starten. Also Schutzumschlag ab und WOW was für eine Schönheit 😍 das habe ich so noch nie gesehen. Das Buch ist außergewöhnlich schön gestaltet und kommt mit einem traumhaften Farbschnitt daher. Sowohl vorne als auch hinten ist auf dem Vorsatzpapier eine wunderschön gestaltete Karte zur Welt und eine Skizze des Bagiath War Colleges abgebildet.

Doch worum geht es in der Story?

Violet wird ihr ganzes Leben zur Schriftgelehrten ausgebildet. Doch nach dem Tod ihres Vaters entscheidet ihre Mutter, General Sorrengail, dass Violet sich den Drachenreitern anschließen soll. Eine harte Aufgabe für die zierliche und kränkliche junge Frau. Nicht einmal ein Drittel der Anwärter wird das erste Ausbildungsjahr überleben.

Natürlich ist ein großer Teil der Handlung voraussehbar, wie kämen wir auf fast 800 Seiten, wenn die Heldin beim Auswahlverfahren stirbt? Aber die Handlung wartet mit so vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen auf, dass die Seiten nur so verfliegen.

Rebecca Yarros schafft eine spannende Atmosphäre mit vielschichtigen Charakteren. Ich mochte einfach alles an diesem Buch. Die Drachen werden in einmaliger Weise in die Handlung eingewoben. Wir kämpfen, gewinnen, verlieren, lachen, weinen und lieben mit Violet und ihren Kameraden mit. Erleben einen freundschaftlichen Rückhalt wo es eigentlich nur Einzelkämpfertum und Egoismus geben sollte.

Ich liebe dieses Buch und warte bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Leute lest dieses Buch und habt keine Angst vor der Dicke, ihr werdet froh sein ein bisschen mehr Zeit mit Violet verbringen zu dürfen.