Episch, magisch- ein unglaubliches Abenteuer

celebra Avatar

"Fourth Wing- Flammengeküsst" von Rebecca Yarros entführt uns in eine Welt der Drachen und deren gebundenen Reiter.
Violet war immer für den Schreiberquadranten bestimmt. Doch nach dem Tod ihres Vaters soll Sie in die Fußstapfen Ihrer hochrangigen Mutter und ihrer Schwester im Reiterquadranten treten. Und als wäre ihre schwache körperliche Konstitution nicht schon Hindernis genug, wird Ihre Mutter für den Tod vieler "Abtrünniger" verantwortlich gemacht. Im Reiterquadranten trifft sie nicht nur auf Ihren Jugendfreund, dem Regeln mehr bedeuten als Freundschaft, sondern auch auf den "Todfeind" und Geschwaderführer Xaden, Sohn eines Abtrünnigen. Doch auch diese Bedrohung scheint nur kein Problem am Rande, wenn man bedenkt, dass der Weg am Basgiath War College nur in zwei Richtungen geht: In den Tod oder auf den Rücken eines Drachen.
Das Buch ist durchweg spannend, die Charaktere entwickeln sich weiter, Sympathien werden verteilt und Abneigungen hinterfragt. Die Beschreibungen des Colleges sind detailliert und interessant- ebenso wie die Bindungen zwischen Drachen und Reiter. Emotionen werden ganz klar transportiert, klare Empfehlung.