Epischer Anfang einer Fantasy Reihe!

leonie99 Avatar

Was für ein fantastisches Buch! Ich war von Minute eins an völlig im Sog dieser Geschichte.
Aber ich muss sagen der "Plot Twist", von dem so viele berichten, dass er sie überrascht habe, war für mich nicht ganz so überraschend gekommen - aber das hat meiner Begeisterung keinen Abbruch getan.

Das Worldbuildung von Fourth Wing ist unfassbar durchdacht und trotzdem einfach zu verstehen. Die düstere Stimmung, die Brutalität, das Setting, die Charaktere, die Drachen und der Humor haben mich voll und ganz überzeugt.
Ich hatte das Buch zuerst als Hörbuch gehört, als ich noch nichts von dem Hype darum wusste und war da schon begeistert.
Dieses Eintauchen in eine vollkommen andere Welt kann ganz schön süchtig machen! Es ist wie in einen eigenen Film einzutauchen.

Ich liebe auch Violets sarkastische Ader und habe über ihre inneren Monologe aber auch die Dialoge mit dem ein oder anderen Protagonisten lachen müssen.
Und auch die Geschichte mit Xaden - Enemies to lovers at ist best! Aber nicht nur das, es werden zusätzlich so viele gut platzierte, verschiedene Charaktere vorgestellt, die alle ihre Daseinsberechtigung haben.
Nun zu den Drachen. Mich hat es immer wieder vor lachen zerrissen wenn Violets und Xadens Drache(n) ihre sarkastische Ader zeigten.

Kann die Fortsetzung kaum abwarten.