Fantasy-Highlight

sandysbookworlds Avatar

Ich habe versucht den Hype auszublenden und das Buch, so gut es ging, neutral und ohne große Erwartungen zu lesen. Und was soll ich sagen?!

»Fourth Wing« war einfach voll meins - eine romantische New Adult Fantasystory mit viel Handlung, einer Welt voller Action, Abenteuer und Magie, komplexen Charakteren, spicy Szenen, Humor, emotionalen Momenten - ich musste an einer Stelle ein paar Tränchen verdrücken -, faszinierenden Drachen und einer ordentlichen Prise Brutalität.

Die Story rund um die Protagonistin Violet hat mich von Seite zu Seite immer mehr gefesselt. Ich bin während dem lesen so in diese Fantasywelt abgetaucht und habe sämtliche Emotionen durchlebt. Es war spannend, aufregend, traurig, überraschend und es konnte auch mitgejubelt werden. Die Charakterentwicklung von Violet konnte man dabei hautnah miterleben. Ganz besonders hat mich ihr Mut und ihr starker Wille begeistert. Ein Gedanke von Violet kam mir insgesamt zwei-, dreimal zu oft vor. Meiner Meinung nach war eigentlich klar, dass das Gegenteil von ihrem Gedanken der Fall ist.

Ich finde der Plottwist am Ende bietet noch so viel Potential für die Folge-bände. Ich bin super gespannt was die Autorin daraus im nächsten Band, der im Dezember erscheint, gemacht hat.

Fazit: Ein absolut gelungener Fantasy-Reihenauftakt! 😍