Fantasy mit viel Romantik - hat mein Herz höherschlagen lassen und durch die spannende Handlung mitgerissen

lesefreude! Avatar

Als romantisch veranlagte Person liebe ich Fantasy, in die Liebesszenen flüssig eingebaut werden und bei denen ich die Tension der beiden Loveinterests nachempfinden kann. Dies gelingt bei Fourth Wing. Ich konnte die Anziehung zwischen Xaden und Violet vollstens nachempfinden, da sich ihre Entwicklung von Enemies-to-lovers langsam entwickelt.

Auch der Fantasy-Teil überzeugt und sorgt so dafür, dass der Roman spannend bleibt. Insbesondere die verschiedenen Arten der Drachen und ihr Kräfte wurden gut ausgearbeitet und ausführlich beschrieben, weswegen man sie sich bildlich vorstellen kann. Zwar finden in diesem ersten Teil noch nicht so viele Kämpfe statt, aber die, die stattfinden, sind toll beschrieben. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass in die Szenen immer wieder Dialoge zwischen den Drachen und dem Drachenreiter eingearbeitet wurden. Denn die Dialoge überzeugen durch den Humor und lockern so das Geschehen auf.

Yarros Schreibstil hat mich mitgerissen und dafür gesorgt, dass das Buch eine große Sogwirkung auf mich hatte. Das Geschehen wird so gut beschreibt, dass ich ganz mit Violet mitgefiebert habe. Violet überzeugt durch ihre toughe und selbstbewusste Art, während Xaden ein überaus starker Drachenreiter ist, der in seinem tiefsten Inneren aber auch ein großes Herzen hat. Insgesamt wollte ich unbedingt immer mehr lesen und wissen, wie es weitergeht.

Fourth Wing ist ein super Romantasy-Roman für alle, die neu in das Genre Fantasy einsteigen wollen und die überwiegend New Adult lesen, da es einen großen Part romantischer Szenen gibt. Personen, die das stört, sollten dies im Hinterkopf behalten.