Fantasy trifft Liebesspektakel

leo.loves.books Avatar

Die junge Protagonistin Violet Sorrengail tritt in die Fußstapfen ihrer älteren Geschwister und geht wie sie ans War College, um sich als Drachenreiterin ausbilden zu lassen.
Im Buch wird hauptsächlich das Auswahlverfahren der Drachenreiter sowie die Beziehung zu zwei jungen Drachenanwärtern beschrieben.

Der Autorin verwendet in der Erzählung ihrer Geschichte viele Fachbegriffe rund um die Drachenwelt. Nach den anfänglichen Hürden, sich in diese Sprache einzulesen, kommt man mit voranschreitender Seitenzahl immer mehr in einen Lesefluss.
Durch ihren Schreibstil gelingt es der Autorin, sich direkt ins War Collage zu „beamen“.
Einblicke in die Personenwelt bekommt man zudem durch die vielen Emotionen und Gefühle, welche rund um die Protagonistin Violet beschrieben werden.
Während des Lesens wird man so mitgenommen, dass man die Auswahl der Drachen sehr mitfühlend wahrnehmen kann.
Die Partie des Liebesromans lässt sich aufgrund ihrer Umschreibung verschiedenster Gefühle jedoch leicht erahnen.
Dennoch gelingt es ihr, die Gefühlswelt von Xaden eher hinter verschlossenen Türen zu halten.
Besonders eindrücklich habe ich die letzten 100 Seiten wahrgenommen, in welche die Geschichte eine unvorhersehbare Wende nimmt. Der abschließende Cliffhänger bringt viel Vorfreude auf die Fortsetzung der Geschichte.

Ich spreche eine feste Empfehlung für diesen Roman aus.
Besonders geeignet ist er für Leserinnen und Leser, die sich für Liebesromane interessieren, aber einen tollen Einstieg in die Fantasy-Welt wagen möchten.