Faszinierende Welt, packende Handlung

natalie.neumann Avatar

Violet, die Tochter der Generalin am Basgiath War College, träumt davon, Schriftgelehrte zu werden. Doch dieser Traum wird jäh zerstört, als sie gezwungen wird, am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. In diesem gefährlichen Ausbildungsjahr überlebt nicht einmal die Hälfte der Bewerber, da die mächtigen Drachen nur starke Menschen akzeptieren und die Schwachen ausschalten. Violet steht vor einer enormen Herausforderung, da ihr Name und ihre vermeintliche Schwäche sie zum Ziel machen. Besonders Xaden, der attraktivste und skrupelloseste Geschwaderführer, wünscht sich Violets Tod aufgrund ihrer Herkunft. Ausgerechnet ihm wird sie unterstellt. Um zu überleben, muss Violet jeden Vorteil nutzen. Doch auf dem Basgiath War College gelten eigene Regeln: Es gibt nur zwei Wege - den Abschluss zu machen oder den Tod zu finden.

Rebecca Yarros hat eine wahrhaft faszinierende und magische Welt erschaffen, die uns in ihren Bann zieht. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht, was das Lesen zu einem Genuss macht. Aus Violets Perspektive tauchen wir in das Basgiath War College ein, das mit brutalen, blutigen und actiongeladenen Szenen gespickt ist. Die Handlung ist so spannend, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Besonders beeindruckend sind die atemberaubenden und detailreichen Beschreibungen der Umgebung und der Drachen, die dem Buch etwas ganz Besonderes verleihen. Und als wäre das nicht genug, erwartet uns auch eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte, die mit heißen und leidenschaftlichen Szenen gewürzt ist und das Leseerlebnis noch intensiver macht. Die Charaktere sind so natürlich und authentisch gezeichnet, dass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann.

Violet mag zwar von ihrer Statur her eher klein und schwach sein, aber das hält sie nicht davon ab, härter zu trainieren als alle anderen. Ihr eiserner Wille treibt sie an und sie gibt niemals auf. Sie wächst an ihren Aufgaben und stellt sich selbst den größten Herausforderungen mutig entgegen. Im Gegensatz dazu ist Xaden absolut skrupellos, wenn es darum geht, diejenigen zu beschützen, die ihm am Herzen liegen. Er ist der gefährlichste und mächtigste Geschwaderführer, den es gibt, aber gleichzeitig auch der loyalste.

Ich bin restlos begeistert und kann gar nicht genug davon schwärmen! Der Schreibstil ist einfach phänomenal und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Art und Weise, wie die Autorin die Worte gewählt hat, ist einfach zauberhaft. Die detaillreichen Beschreibungen haben mich förmlich in diese faszinierende Welt hineingesogen und ich konnte mir jede Szene so lebendig vorstellen, als wäre ich persönlich dabei. Es war ein wahrer Rausch der Emotionen! Ich habe mitgelacht, mitgeweint und mitgefiebert. Die Charaktere wurden so meisterhaft gezeichnet, dass sie mir richtig ans Herz gewachsen sind. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle förmlich spüren und mich mühelos in ihre Schuhe versetzen. Sie fühlten sich so real und authentisch an, als wären sie echte Menschen. Und diese unerwarteten Wendungen, mein lieber Scholli! Sie haben mich regelrecht aus den Socken gehauen. Ich konnte einfach nicht genug davon bekommen, wie die Handlung immer wieder neue und überraschende Wege eingeschlagen hat. Ich kann es kaum erwarten, erneut in diese fesselnde Welt einzutauchen und mich von der Magie der Worte verzaubern zu lassen. Diese Geschichte hat mich wirklich in ihren Bann gezogen.