Flammengeküsst begeistert mit mitreißender Handlung und lebendigen Charakteren

le_petit_renard Avatar

Inhalt:
"Fourth Wing – Flammengeküsst" von Rebecca Yarros entführt die Leser in eine faszinierende Fantasy-Welt, in der die zierliche Violet sich dem Auswahlverfahren am Basgiath War College stellen muss, um eine Zukunft als Drachenreiterin zu erlangen. Als Tochter der Generalin Sorrengail steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und muss sich gegen ihre Kameraden behaupten, von denen einige ihr nach dem Leben trachten. Violet muss all ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, um zu überleben und ihre wahre Stärke zu zeigen.

Meinung:
"Fourth Wing – Flammengeküsst" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Protagonistin Violet hat mich sofort überzeugt, und auch die familiäre Beziehung zwischen ihr, ihrer Schwester Mira und ihrer strengen Mutter war fesselnd und authentisch. Die Charaktere waren realistisch dargestellt, wodurch ich mich direkt mit ihnen verbunden fühlte.

Der mitreißende Schreibstil und die Bildreihe Sprache der Autorin Rebecca Yarros ließ mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen - das hatte ich zuletzt nur bei den Potter Bänden so. Die Spannung blieb während der gesamten Handlung konstant hoch, und ich hatte einige wunderbare Lesestunden mit diesem fantastischen Auftakt.

Fazit:
"Fourth Wing – Flammengeküsst" ist ein fesselndes erstes Buch einer gesamten Fantasy-Reihe. Die starke Beschreibung der Charaktere und der Hintergrundwelt haben mich vollständig in die Geschichte eintauchen lassen. Als mein erstes Buch der Autorin hat es mich auf ganzer Linie überzeugt und begeistert. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich bereits auf den nächsten Band.