Definitiv worth the Hype!

that.world.of.stories Avatar

Bei dem ganzen Hype um das Buch konnte auch ich nicht widerstehen und musste mich selbst überzeugen. Recht schnell war klar - die Story ist den Hype mehr als Wert und es ist endlich mal wieder eine unglaublich gut geschriebene Drachenreiter Story (auf die ich schon seit Eragon warte).

Die Protagonisten sind einfach unglaublich! Violet ist eine willensstarke junge Frau, die sich nicht kleinkriegen lässt und gleichzeitig eine wahre Kämpferin ist. Gleichzeitig ist sie aber auch loyal, offenherzig und nicht auf den Mund gefallen. Ihr Gegenpart Xaden, der gar nicht so zu sein scheint, wie der Leser und Violett zu Anfang gedacht haben, mag zu anfang einschüchternd und rebellisch wirkenden, lässt aber immer wieder seine weiche Seite durchscheinen. Die Chemie zwischen den beiden ist direkt spürbar und es entwickelt sich eine epische slow burn enemies to lovers Beziehung, bei der ich nur mitfiebern konnte.

Der Einstieg in die Geschichte ist super angenehm und das Setting und die Regeln dieser neuen Welt werden schnell und leicht verständlich erklärt. Dabei hilft auch das Schulsetting, da man mit Violett zusammen mehr und mehr in das Leben als Drachenreiterin und Kämpferin eingeführt wird.

Teilweise konnte man Handlungen und Ereignisse ganz gut voraussagen, allerdings hat mich das nicht gestört, da die Story insgesamt einfach so stimmig und unglaublich spannend sowie gefühlvoll war. Berührt hat mich auch die Beziehung zwischen Reitern und ihren Drachen, die einiges an Humor in das anstrengende und gefährliche Leben der Charaktere bringt.

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Am Ende musste ich tatsächlich sogar Tränen verdrücken. Ich kann das Buch also nur jedem ans Herz legen.