Für alle Drachen-Fans

kirjakaupunki Avatar

Das Cover von Fourth Wing gefällt mir sehr gut, da das Originalcover übernommen wurde, was mich immer sehr glücklich macht. Man versteht sofort, dass man hier ein Buch in den Händen hält, indem es um Drachen geht, denn die Wolke und Drachen geben die Thematik des Buches auf dem Cover schon perfekt wieder.
Der Schreibstil zieht einen sofort in die Welt der Drachen, da er sehr einfach und flüssig zu lesen ist. Der Weltenbau ist faszinierend und wird meiner Meinung nach sehr schön in die Geschichte eingearbeitet.
Die Figuren fand ich ebenfalls schön zu lesen, obwohl mich hier eine Sache etwas gestört hat und zwar ein gewisser Kosename. Aber sonst fand ich die Spannungen zwischen den einzelnen Figuren toll rübergebracht, sodass die Figuren auf mich authentisch wirkten.
Als absolute Drachen-Liebhaberin, kam ich um diese Buch gar nicht herum. Für mich ist es ein wirklich tolles Buch, aber leider nicht ganz ein Highlight geworden. Denn ein paar Sachen bezüglich des Weltenbaus fand ich nicht ganz nachvollziehbar und nach dem extrem großen Hype hatte ich vielleicht ein paar mehr Erwartungen, die dann nicht ganz erfüllt wurden.