Für Drachenfans

buchseelensammlerin Avatar

Bei diesem Buch weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Als Fan von Game of Thrones/ Das Lied von Eis und Feuer liebe ich Romane mit Drachen, wobei mich bisherige Bücher nie so fesseln konnten. Das hat sich mit Fourth Wing geändert.

Der erste Band der Reihe ist ein gelungener und fesselnder Einstieg in die neue Reihe.

Der Schreibstil und die Erzählweise der Autorin sind flüssig, fesselnd und es gibt einiges an Spice.
Die Hauptcharakteren gefallen mir sehr gut und die Drachen sowieso. Gerade bei Violet finde ich es perfekt umgesetzt, dass sie einige körperliche Schwächen hat und nicht perfekt ist, wie es andere Protagonistinnen in Fantasy Romanen meist sind. Ein kleines Zeichen, dass man nicht perfekt sein muss und auch mit Schwächen einiges schaffen kann, wenn man für seine Träume kämpft.

Ich habe das Buch innerhalb von 1,5 Tage durchgesuchtet und kann es kaum erwarten das Band 2 im Dezember erscheint.

Die Auflagen mit farbigem Buchschnitt vom Verlag waren ja extrem schnell vergriffen, aber bei einem Anbieter mit exclusivem Buchschnitt habe ich mir ein Exemplar sichern können und auch schon Band 2 vorbestellt.

Das Buch kann ich jedem Fantasy-Fan wärmstens empfehlen.