genau mein Geschmack, sodass ich nicht wollte, dass es endet

lenasbooklove Avatar

Das Cover trifft genau meinen Geschmack und passt auch sehr gut zum Buch, da man sofort weiß, dass es in der Geschichte um Drachen geht. Im Nachhinein finde ich es sogar noch passender. Auch ohne Schutzumschlag ist es ein echter Hingucker. Im Buch findet man auch eine Karte der Welt und des Basgiath War College, sodass man während der Geschichte leichter den Überblick behält.

Bisher kannte ich die Autorin nicht, aber ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten. Der Schreibstil ist super angenehm und hat es mir leicht gemacht, durch die Seiten zu fliegen. Wobei die Sogwirkung der spannenden Geschichte auch ihren Teil dazu beigetragen hat. Das Buch ist aus der Sicht der Hauptprotagonistin Violet geschrieben. So ist es typisch für Fantasywelten, dass man mit ihr in eine unbekannte Welt eintauchen kann. Am Anfang jedes Kapitels findet man außerdem einen kleinen Auszug aus einem Kodex, einem Leitfaden oder ähnlichem. Auch dieses kleine Detail hat mir geholfen, die Welt noch ein bisschen besser zu verstehen.

Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen, da das Buch am Tag von Violets Einberufung beginnt. Das fand ich super, denn so kommt sofort Spannung auf. Auch wenn es zwischendurch ruhigere Passagen gibt, ist mir beim Lesen der Geschichte eigentlich nie langweilig geworden. Vor allem die Welt mit den majestätischen Drachen hat es mir wirklich angetan, sodass ich immer wieder Neues entdecken wollte. Dabei wurde ich auch mehr als einmal richtig überrascht, obwohl einiges auch vorhersehbar war. Die Autorin hat es geschafft, mich viele Emotionen durchleben zu lassen, so dass auch Tränen geflossen sind. Mit am besten hat mir der Humor gefallen, den ich so nicht erwartet hätte. Das Maß an Liebesgeschichte war für mich auch genau richtig, da der Fokus eindeutig nicht darauf lag, aber es hat sich trotzdem super in die Geschichte eingefügt. Viel mehr möchte ich auch dazu auch nicht sagen, es war zwar teilweise klischeehaft, aber das muss ja nichts Schlechtes sein.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, denn ich liebe es. Die Welt mit den majestätischen Drachen, dem Magiesystem und der spannenden Handlung hat es mir wirklich angetan und ich kann es kaum erwarten, im Dezember wieder in diese Welt einzutauchen.