Grandios

birdies_buecherwelt Avatar

~ Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot. ~

Unbeschreiblich. Es fällt mir schwer, angemessene Worte für dies Buch zu finden, denn es ist schlichtweg unglaublich.
Violet fühlt sich von ihrer eigenen Mutter wie zum Tode verurteilt, als diese sie in den Reiterquadranten des Basgiath War College schickt. Hier gilt nur eine Regel: Überleben.
Von der ersten Seite, ach was, den ersten Sätzen an war ich völlig gebannt von der Geschichte. Zu keinem Zeitpunkt fühlte sich die Handlung kompliziert oder überladen an und das, obwohl sie sich nach und nach als immer komplexer entfaltet.
Gemeinsam mit Violet durchlebte ich ihre ersten Schritte im Reiterquadranten, lernte mit ihr und entdeckte Neues.
Rebecca Yarros beeindruckt mit ihrem tiefgründigen, emotionalen und schlichtweg atemberaubenden Schreibstil. Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet, egal ob man sie liebt oder hasst. Beim Lesen habe ich sämtliche Emotionen durchlaufen, ich habe herzhaft gelacht, mitgefiebert und auch Tränen vergossen.
Dieses Buch hat mich auf so heftige und unbeschreibliche Weise berührt, wie ich es nie erwartet oder für möglich gehalten hätte. Die 768 Seiten vergingen viel zu schnell, und ich sehne mich bereits nach dem zweiten Band. Zugegebenermaßen war ich skeptisch, sehr skeptisch, aber der Hype um dieses Buch ist absolut gerechtfertigt.