Großartig

anke80 Avatar

Auch ich bin dem Hype um Fourth Wing erlegen. Erstens wollte ich unbedingt dieses wunderhübsche Farbschnittbuch haben und zweitens hat mich die Leseprobe überzeugt.
Violet will Schriftgelehrte am berühmten Basgiath War College werden, doch ihre Mutter, die Generalin hat andere Pläne für sie und schickt sie zum Auswahlverfahren der Drachenreiter. Dort hat ihre Mutter Karriere gemacht, ihre Schwester ist auch dabei aufzusteigen und Violets Bruder ist dort gestorben. Das Auswahlverfahren überleben nur wenige entweder durch die Aufgaben oder durch die Hand ihrer Mitstreiter. Violet ist als schwächste und mit dem familiären Hintergrund Ziel Nummer eins.
Von der ersten Seite an war ich mittendrin in der Welt der Schriftgelehrten und Drachenreiter. Violet war mir sofort sympathisch. Sie ist mutig, schlau und beißt sich durch. Obwohl sie weiß, dass die Ausbildung zum Drachenreiter sie vor riesige Herausforderungen stellen wird, beißt sie sich durch. Zum Glück findet sie auch Menschen, die auf ihrer Seite sind. Xaden ist natürlich der undurchschaubare aber wahnsinnig anziehende Bad Boy. Auch wenn es Klischees sind, ich habe es geliebt. Auch die Drachen fand ich wahnsinnig spannend und ich liebe alles, was passiert.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und bildlich. Ich hatte beim Lesen Violets atemberaubende Welt vor Augen. Die Handlung fand ich mitreißend mit einigen unerwarteten Wendungen und gerade das Ende macht Lust auf mehr.
Fazit: Ein spannender Auftakt der mit begeistert hat!