Hat meine Erwartungen erfüllt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Als Tochter der Generalin wird Violet von dieser gezwungen am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilzunehmen. Ein lebenlang wurde Sie darauf vorbereitet eine Schriftgelehrte am renomierten Basgiath War College zu werden. Nun ist dieser Traum geplatzt. Das erste Jahr an diesem College zu überleben ist eine große Herausforderung, da die Vergangenheit gezeigt hat, daß die Hälfte aller Kadetten dieses nicht überleben. Außerdem kommt erschwerend dazu, daß Violets Herkunft eine große Angriffsfläche für die meisten Kadetten bietet. Auch Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern, gehört zu dieser Kategorie. Wenn Violet überleben will, muss Sie jeden Vorteil nutzen um zu überleben.
Meine Meinung: Nach der Leseprobe war ich schon gespannt auf die gesamte Story und was soll ich sagen, die Erwartungen wurden erfüllt. Die Charaktere sind vielfältig gefächert. Es ist fast alles vertreten, was zu diesem Cenario passt. Von liebenswert bis unausstehlich ist alles dabei. Besonders die unterschiedlichen Charaktere der Drachen hat es mir angetan. Extrem finde die Mutter von Violet. Sie scheint überhaupt keinen Bezug zu Ihrer Tochter zu haben. Zum Abschluss ist zu sagen, daß ich eine angenehme Lesezeit mit viel Spannung, Emotionen und genug Romantik hatte. Das Buch-Cover finde ich sehr ansprechend und gelungen.