Herz in Flammen

sionnafox Avatar

Ja,mein Herz ist wirklich entflammt für das Buch.
Ich bin nicht diejenige die viel von gehalten Büchern hält aber dieses hat den Hype durchaus verdient!
Es ist wie die Bücher meiner Jugend. Eine Mischung aus Tribute von Panem, Ergonomie und das Lied von Eis und Feuer. Das Buch ist durchweg spannend und wirklich ein pageturner. Trotz der dicke des Buches fliegt man nur so durch die Seiten. Es ist eine Mischung aus Young adult Fantasy romance und einer High Fantasy Welt ,was mich richtig begeistern konnte.
Die Drachen liebe ich ,wie vermutlich alle die das Buch lesen. Die Liebesgeschichte hat ein paar cringe Momente aber das ist in den meisten Büchern so und ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Ich möchte noch kurz auf die Buchgestaltung eingehen, die wirklich ein Traum ist. Das Cover, sowohl die Umschlaggestaltung wie auch das Hardcover sind einfach ein Traum. Das gleiche gilt für den Buchschnitt und die Gestaltung der Karten. Das finde ich in der Deutschen Ausgabe noch gelungener als in der englischen!
Alles in allem ein mehr als gelungener Reihenauftakt mit Cliffhanger. Ich kann es daher kaum erwarten weiterlesen zu können!